Diakonie
Ulm

Das PRoblem

Ohne eine klare Social Media-Strategie und dem nötigen Know-how mangelte es SCHWENK an einer soliden Basis, um ihre Online-Präsenz effektiv zu gestalten, um nicht nur ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, sondern auch Fachkräfte und Azubis über soziale Medien zu rekrutieren. Zudem war es SCHWENK wichtig, ihr Employer Branding zu stärken, ihr Engagement für Nachhaltigkeit deutlicher in den Vordergrund zu rücken und neue digitale Kommunikationskanäle zu etablieren sowie interne Kompetenzen im Bereich Social Media zu stärken, um langfristig digital gut aufgestellt zu sein.

Die Lösung

Als erfahrene Social Media Agentur entwickelten wir für SCHWENK eine maßgeschneiderte Strategie, die das Recruiting von Azubis und Fachkräften sowie das Employer Branding umfasst. Wir starteten ihren Account von null und machten ihn in wenigen Monaten zu einem der größten der Branche. Durch zielgruppengerechte Videoinhalte und professionelles Management ihrer Social Media-Kanäle stärkten wir Schwenks digitale Präsenz erheblich. Unsere Social Recruiting-Kampagnen verbesserten die Rekrutierungsprozesse, während wir zugleich interne Social Media-Kompetenzen aufbauten, um SCHWENK langfristige Autonomie zu ermöglichen.

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