DUU

8 unterschiedliche Berufsgruppen

Lokale Talente durch Geo-Targeting gefunden.

7 Einstellungen im ersten Monat

Das PRoblem

Vor der Zusammenarbeit mit der Social Media Agentur Hauke hatte die Dienstleistungsgesellschaft des Universitätsklinikums Ulm (DUU) mit erheblichen Mitarbeitergewinnungsproblemen zu kämpfen. Traditionelle Recruiting-Methoden wie Stellenanzeigen in Zeitungen und Online-Portalen wie Indeed brachten kaum noch qualifizierte Bewerbungen. Dieser Mangel an Kandidaten beeinträchtigte das Unternehmen, das aufgrund seiner 24-Stunden-Dienstleistungen auf eine konstante Mitarbeiterbasis angewiesen war. Infolgedessen entschied sich die DUU, neue Wege im Recruiting zu beschreiten und das Potenzial des Social Recruiting zu erkunden.

Die Lösung

Dank unseres Einsatzes von Social Recruiting konnte die DUU ihre Personalherausforderungen erfolgreich bewältigen. Mit gezieltem Geo-Targeting haben wir lokale Kandidaten identifiziert und angesprochen, sodass der Bewerberpool optimal an die Anforderungen des Unternehmens angepasst wurde. Das Ergebnis spricht für sich: Bereits innerhalb der ersten 6 Wochen konnten 7 Stellen im Patiententransport besetzt werden. Weitere Stellen, die durch unsere Zusammenarbeit erfolgreich besetzt wurden, sind Elektriker, Elektrohelfer, ein Koch, Küchenhilfen sowie Reinigungskräfte.

Wir hatten in den ersten 10 Wochen ca. 10 Einstellungen und 9 sind aktuell noch ausstehend, die hatten jetzt einen Probearbeitstag und ein Vorstellungsgespräch (...)

Susanne Hahn

Bereit mit uns
zu starten?

Dann kontaktiere uns jetzt für ein Erstgespräch.

Weitere
Projekte