Den Begriff der Sozialen Medien gibt es bereits seit 1994, doch niemand prägte ihn so wie das 2004 gegründete Unternehmen Facebook Inc. Seitdem ist der Markt kontinuierlich gewachsen, doch Facebook ist noch immer das Synonym für soziale Netzwerke.
Bei hauke-social-media bieten wir Ihnen die volle Bandbreite des Social Media Marketings. Wir entwickeln Strategien, managen Ihre Social Media Präsenz und schalten lukrative Werbeanzeigen. So helfen wir Ihnen als Facebook Agentur dabei, die richtigen Menschen zur richtigen Zeit online zu erreichen.
Was macht eine
Facebook Agentur?
Die Plattform Facebook hat das geschafft, wovon viele nur träumten: Sie zählt derzeit täglich 2,6 Milliarden aktive Nutzer. Diese Reichweite können Sie mit uns gemeinsam nutzen.
Um Ihren Produkten und Dienstleistungen eine große Bühne zu gewähren, werden wir Facebook Ads einsetzen. Diese können auf Ihre individuelle Zielgruppen zugeschnitten werden. Anschließend werten wir die Ergebnisse für Sie aus. So können, neben der Steigerung des Bekanntheitsgrades Ihrer Marke, neue Erkenntnisse über die Zielgruppe und potenzielle Kunden gewonnen werden. Ihre Kampagne wird fortlaufend optimiert.
Übrigens: Neben der Kernplattform gehören auch die Video- und Foto-Sharing-App Instagram, der Messenger WhatsApp sowie Oculus VR (ein Hersteller von Virtual-Reality-Hardware) unter das Dach des Unternehmens. Der Konzern wächst also, trotz Konkurrenz von anderen Anbietern.
Benefits von Facebook
Werbeanzeigen
Facebook Ads bieten unzählige Vorteile. Wir haben Ihnen nur die wichtigsten auf einen Blick zusammengestellt.
Hohes Potenzial
Obwohl seit Jahren der Rückgang von Facebook prophezeit wird, sagen die Zahlen etwas anderes: Täglich erstellen rund 500.000 Personen ein neues Profil auf Facebook. Das sind in etwa 5 neue Accounts pro Sekunde. Jeder Nutzer verbringt dort durchschnittlich 20 Minuten und klickt pro Monat auf etwa 8 Werbeanzeigen. 4 Millionen Likes werden in jeder Minute vergeben. All dies macht Facebook weiterhin mit Abstand zur größten Plattform im Netz.
Zielgruppengenaues Targeting
Um Ihre Inhalte erfolgreich zu bewerben, werden von der von Facebook kreierten KI Ihre Follower unter die Lupe genommen. Demografische Angaben wie Alter, Geschlecht, Wohnort sowie Interessen und Verhaltensweisen werden genauestens analysiert. Die KI kennt und erkennt Ihren Kundenkreis. Somit werden nur die Menschen erreicht, die Sie auch wirklich ansprechen wollen. Streuverluste sind minimal. Facebook weiß aufgrund seiner enormen Datenbasis genau, wer sich für Ihre Angebote interessiert.